Start Antragstellung NEUSTART KULTUR CIRCUS

Anfang Oktober startet das Förderprogramm NEUSTART KULTUR im Circus. Ab dem 01.10.2020 um 12 Uhr können Anträge auf der Webseite des neuen Projektbüros neustart-kultur-zirkus.de gestellt werden.

Dort sind außerdem alle aktuellen Informationen für die Vorbereitung der Antragstellung zu pandemiebedingten Investitionen zu finden.
Dazu möchten wir Sie/Euch gerne über folgende Entwicklungen informieren:

Antragsberechtigung von Einzelunternehmen:

  • In den geänderten Fördergrundsätzen der BKM vom 21.09.2020 ist nun u. a. für den Bereich Circus die Antragsberechtigung von Einzelunternehmen enthalten. Demnach sind unter bestimmten Voraussetzungen auch Einzelkaufleute und natürliche Personen dazu berechtigt, einen Antrag zu stellen.

Detaillierte Vorbereitung für die Antragstellung:

  • Auf der Webseite NEUSTART KULTUR im Circus werden in den FAQs fortan häufig gestellte Fragen zum Förderprogramm beantwortet, die für Circusse relevant sein können. Informiert wird über die Grundlagen des Programms, die Antragstellung, das Förderverfahren sowie die anschließende Umsetzung der Förderung.
  • Unter der Rubrik „Downloads“ finden Sie/Ihr auf unserer Website nun auch eine detaillierte Ausfüllhilfe zum Online-Antrag, welche die Vorbereitung auf den Antragsprozess erleichtern soll. Bislang war lediglich ein Muster-Antragsformular einzusehen.

Als Projektteam von NEUSTART KULTUR CIRCUS möchten wir Sie/Euch darum bitten, sich zunächst über die Webseite zu informieren und insbesondere die Fördergrundsätze und FAQs sorgfältig durchzulesen.

Bei weiteren allgemeinen Fragen stehen wir Ihnen/Euch von Dienstag bis Freitag (10-14 Uhr) telefonisch unter 0511- 9666745 gerne zur Verfügung.