NEUSTART KULTUR im Circus bei "Massiv Kreativ"

Zirkus 2030: Innovativ in die Zukunft

Ein Online-Artikel & Podcast über die Zukunft des Zirkus.

Autorin: Antje Hinz // zum Blog-Beitrag.

Sven Alb, Gründer und Leiter der CircArtive School und Vorstand der BAG Zirkuspädagogik e.V. im Podcast und Blog-Beitrag von Massiv Kreativ:


„Zirkus hält uns einen Spiegel vor“, sagt der Zirkuspädagoge Sven Alb.
„Wir sind die Seele der Gesellschaft und eine Kunstform.“
Warum Politik und Medien in Deutschland die Zirkus-Akteur:innen mit mehr Anerkennung und Förderung unterstützen sollten, hat mir Sven Alb im Interview erzählt.
Er ist Gründer und Leiter des zirkuspädagogischen Zentrums CircArtive und Vorstandsvorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft Zirkuspädagogik e.V. (BAG)


Über MassivKreativ:

Der MassivKreativ-Podcast navigiert durch die spannende Welt der Kultur- und Kreativwirtschaft, stellt in Interviews und Reportagen Akteur:innen und Held:innen vor, zeigt deren Innovationspotenziale und Impulse für Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, Stadtentwicklung, Zivilgesellschaft und Bildung.

Podcast-Interview mit Sven Alb

© Antje Hinz // MassivKreativ