Ihr Verwendungsnachweis

Was ist ein Verwendungsnachweis und was benötigen Sie hierfür?

Bitte lesen Sie sich zunächst eine kurze Präsentation zu diesem Thema durch. Sie finden Sie mit dem Titel „Erklärung Verwendungsnachweis“ im Downloadbereich auf dieser Webseite.

Der Verwendungsnachweis besteht aus
• einem Sachbericht,
• einem Zahlenmäßigem Nachweis,
• einer Belegliste,
• sowie einer Inventarliste.

Sie können Ihren Verwendungsnachweis genau wie Ihren Antrag online über unser Portal erstellen. Hier können Sie allerdings Ihre Eintragungen nicht zwischenspeichern. Deshalb raten wir Ihnen, sich alle notwendigen Vorlagen im Downloadbereich runterzuladen, sie in Ruhe auszufüllen und alle Dokumente und Texte, die sie online eingeben möchten, in einem Ordner auf Ihrem Server abzuspeichern: die Vorlage für den Sachbericht, den Zahlenmäßigen Nachweis, die Belegliste und die Inventarliste. So ist es für Sie einfacher die Online-Eingabe zu tätigen.

Sie haben alle wichtigen Dokumente und Belege parat und wissen, welche Antworten Sie auf die Fragen im Sachbericht geben möchten? Perfekt. Bitte halten Sie nun die E-Mailadresse bereit, die Sie bei der Antragsstellung angegeben haben sowie Ihre Antrags ID (4-stellig). Dann können Sie sich online unter diesem Link anmelden: verwendungsnachweis.neustart-kultur-zirkus.de

Am Ende Ihrer Eingabe erhalten Sie automatisch eine E-Mail von uns, in der Sie Ihren Verwendungsnachweis als pdf-Dokument finden. Bitte speichern Sie sich dieses Dokument auf jeden Fall ab und drucken Sie es sich dann aus. Bitte unterschreiben Sie und weitere nötige unterzeichnungsberechtigte Personen in blauer Farbe und senden Sie das Original dann an unser Projektbüro in Hannover. Bei Fragen können Sie sich gerne unter folgender E-Mail Adresse an uns wenden, bitte geben Sie hierbei Ihre Antrags-ID an: verwendungsnachweis@neustart-kultur-zirkus.de

Vielen Dank!